Am 18.05.2022 wurden wir in den frühen Abendstunden um 18:44 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit dem Meldebild Motorrad gegen PKW auf die L118 Chorherrn Richtung Tulbing alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache stießen ein PKW und ein Motorrad seitlich zusammen, wobei beide Fahrzeuge in den umliegenden Acker geschleudert wurden.
Die Feuerwehr Chorherrn traf als erster auf der Unfallstelle ein und versorgten sofort die am Unfall beteiligten Personen bis zum Eintreffen der Rettung. Zeitgleich wurde die Unfallstelle abgesichert und für die Dauer der Rettungsarbeiten gesperrt.
Weiters wurde die Feuerwehr Tulbing zur Unterstützung nachalarmiert.
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Christopherus ins nächst gelegene Unfallkrankenhaus geflogen.

Zur Bergung beider Fahrzeuge wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr Chorherrn der Wechsellader und das Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Tulln-Stadt zur Unterstützung herangezogen.
Ein Ersthelfer ist mit dem Auto so unglücklich stehen geblieben, dass auch er aus den Graben heraus gezogen werden musste.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Chorherrn